Am Donnerstag, den 09.02.17, fand das Badmintonturnier im Doppel-KO_System statt. 14 Sportler kämpften um die Plätze im Einzel und im Doppel. Zum zweiten mal wurde dieses Jahr eine Damenwertung abgehalten. Im Finale setzte sich Martina Öller-Sollinger gegen Alicja Eckert im entscheidenden 3. Satz mit 15:13 durch.

Wie im Hahr 2016 so hieß auch heuer das Finale bei den Herreneinzel Markus Reitberger gegen Andreas Holzner. In einem packenden Finale gelang es Andreas Holzner jedoch wieder nicht, den Vorjahressoeger zu entthronen. Markus Reitberger gewann in zwei Sätzen mit 11:6 und 11:9.

Im Anschluss der Einzel fand wie in den letzten Jahren eine Doppelmeisterschaft statt. Hier wurden die Partner zugelost und die "Matches" im KO-System gespielt. Das stärkste Team stellte Thomas Maier mit Michael Steingasser. Sie gewannen das Finale gegen Felix Wohlmannstetter und Franz Salzeder überraschend klar mit 15:8! Der dritte Platz wurde ebenfalls noch ausgespielt. Den letzten "Stockerlplatz" sicherten sich Frederic Normann und Andreas Holzner.

Ein Dank geht an die Pokalspender Autohaus Reitberger, Telekommuniktion Wohlmannstetter, Bäckerei Schachtl, Messebau Normann und Schmid Bau Vordersarling.

 

IMG 0067 IMG 0068
IMG 0073

IMG 0074

IMG 0078 IMG 0095
IMG 0102 IMG 0105