Wappen Foerderung

 

LED-Umrüstung der Flutlichtanlage

 

Die Flutlichtanlage auf den neusten Stand der Technik bringen, bei den laufenden Kosten einsparen, und dabei gleichzeitig einen Beitrag zum Klima- und Umweltschutz leisten: das waren die Beweggründe für den DJK-TSV zum Umbau der Flutlichtanlage auf LED-Technik. 

 

In den letzten Jahren mussten immer wieder alte Halogenstrahler ausgetauscht werden. Außerdem waren sie aus Energie-technischer Sicht schlichtweg veraltet. Deshalb entschied man sich in der Vorstandschaft zur Umrüstung auf die LED-Technik. Dabei wurden sowohl die Flutlichtanlage am Hauptplatz und am Trainings-platz, als auch die Beleuchtung der Stockbahn und des Kunstrasenplatzes erneuert. 

 

Diese  Maßnahme, die eine Investition in die Zukunft des Vereins bedeutet, wurde nun in den letzten Wochen umgesetzt.

  

Die Maßnahme wird gefördert vom Bundesministerium für Umweltschutz und Natur-schutz (BMU) und dem Bayerischen Landessportverband (BLSV); und auch die Gemeinde Unterdietfurt hat sich an der Finanzierung beteiligt

Bild 1 Bild 2
Bild 3 Bild 4

 

Bild 5